Jugendzentrum Teestube Kaiserswerth : NEWS BLOG Online Blog

ONLINE BLOG


Achtung, Die ultimative Fitness für Po und Oberschenkel!

Warum ist dieses Video ultimativ? Weil ich es getestet habe und für gesundheitlich in Bezug auf Gelenke und Haltung für sehr gut befinde. Und weil es schaffbar ist ;-) 
Einige Tipps von mir noch dazu:
- Wechsel jeweils die rechte und linke Seite ab, damit sich ein Muskel jeweils erholen kann für die nächste Übung. Nicht wie Mady alle Übungen erst mit rechts dann mit links.

- Spür nach, wann du erschöpft bist und mache kleine Pausen und dehne den benutzen Muskel.

- Vergiss nicht am Ende ALLE angesprochenen Muskeln zu dehnen, um Muskelkater vorzubeugen und eine dauerhafte Verkürzung derselben zu verhindern.

Viel Spaß! Bei Fragen melde dich gern bei Svenja aus der Teestube 02114790497

;t=477s&ab_channel=MadyMorrison


Wusstest du, dass das was du isst, deine Entscheidungen beeinflusst?

Und nicht nur das, auch die Intelligenz wird gemindert durch zu süßes und zu fettes Essen. Wie, erfährst du in dieser Doku.

;ab_channel=ARTEde

Wie die Regenbogenfahne entstand – und wofür ihre Farben stehen.

Sie ist derzeit überall zu sehen: Die Regenbogenfahne weht am Flaggenmast von Rathäusern und in Fußballstadien, sie klebt an Eingangstüren von Supermärkten und Bankfilialen, an Bussen und Bahnen. Und sie wird auf den Demonstrationen zum Christopher Street Day geschwenkt. Doch wofür stehen die bunten Streifen eigentlich?

Seit gut 40 Jahren ist sie das Symbol von Schwulen, Lesben, Bi- und Intersexuellen sowie Trans* menschen in aller Welt: 1978 beauftragte Harvey Milk, der erste offen schwule Politiker der USA, den Künstler und Aktivisten Gilbert Baker, ein neues Zeichen für die Community zu designen. Auf den Regenbogen kam er, weil dieser nicht nur bunt sei, sondern als Brücke fungiere: eine Verbindung zwischen Menschen überall auf der Welt, die sich zusammengehörig fühlen. Jede Farbe hat ihre Bedeutung, welche, kannst du in dem Artikel unter dem Link lesen.

https://www.geo.de/wissen/rege...


Verspannungen im Nacken lösen

Hast du durch vieles Sitzen und Schreiben oder Tippen ständig verspannte Schultern? Dann möchte ich dir diese Übungen an Herz legen. Möchtest du mehr für dich tun? Dann komm Monatgs in unsere kostenlose Yogastunde. 12-27 Jahre 17:30 -18:30 Uhr. Infos Svenja Niedergriese 0211/4790497

;ab_channel=AngelikaPauw


Um was geht es beim «Russland-Ukraine-Konflikt»? Erklärvideo für Kinder

;ab_channel=SRFKids


Show more posts